Schnelle und flexible Temperaturregelung, ganz ohne Neuanschaffung.
Sie wollen die perfekte Kontrolle in der Pasteurisierung, ohne dabei in neue Anlagentechnik investieren zu müssen? Mit der Pasteurization Unit Control von planemos, einer speziellen Software für Tunnelpasteure, ist das ab sofort kein Problem.
In enger Abstimmung mit Molkereien und Brauereien haben wir eine Lösung entwickelt, die optimal für das so sensible Wechselspiel aus Temperatursteuerung, geschmacklicher Veränderung und Haltbarkeit ausgelegt ist und dabei mühelos mit Ihrer bestehenden Pasteurisierung integriert werden kann.
Demgegenüber standen die Anforderungen unseres Kunden: chargenorientierte und zu jeder Zeit nachvollziehbare Abläufe in der Produktion sowie die Optimierung des Energieverbrauchs. Alle Daten sollten in einem Echtzeitsystem jederzeit verfügbar sein, Betriebsdaten automatisch erfasst, mit den Produktionsdaten verknüpft und protokolliert werden.
In enger Abstimmung mit dem Kunden realisierten wir ein durchgängiges prozessleittechnisches Konzept, das neben den Hauptanlagen auch alle Hilfsanlagen umfasst.
”Die beste Software ist die, die unserem Kunden bares Geld spart.“
Thomas BuxGeschäftsführer, planemos GmbH
Automatisierungskonzept
Dank der Modernisierung der gesamten Steuerinfrastruktur stellen wir dem vorhandenen Managementsystem „Agrar21“ Daten aus der Produktion bereit, um wichtige Qualitätssicherungs- und Dokumentationsfunktionen zu gewährleisten.
bedarfsgerecht
Mit unserer PU Control und dem modularen Softwaredesign können Sie gezielt Maschinensektionen parametrieren, jederzeit Flaschen- oder Dosenformen hinterlegen oder mittels eigener Rezeptur-Anwendungen verwalten und editieren.
rückverfolgbar
Alle Daten werden in den Tabellen der Datenbank gesichert, langfristig gespeichert und archiviert. Damit ist die Rückverfolgbarkeit immer gewährleistet – egal ob die ganze Charge oder jede einzelne Getränkeflasche bewertet werden muss.
MES ready
Dank einer Vielzahl an Einstellmöglichkeiten kann die Software individuell auf Ihre Anforderungen angepasst werden. Entsprechend ist die Implementierung in ein übergeordnetes MES oder ERP-System möglich und leistet einen wichtigen Beitrag für die sichere Planung Ihrer Gesamtanlage.